TERMINE KONTAKT PROJEKTE CDs GALERIE FAKTEN IMPRESSUM


La lune qui rit

DUO

Andre Enthöfer Saxophone + Klarinetten
Burkhard Heßler Piano, Claviola

Andre Enthöfer und Burkhard Heßler spielen seit über zehn Jahren zusammen und gehen nun den Schritt mit ausschließlich eigenem Material, entstanden "work in progress" und der puren Lust des gemeinsamen Spielens. Das Musizieren im Duo lässt den Musikern größtmöglichen Spielraum Stimmungen spontan zu ändern, flexibel auch mit starren Kompositionen umzugehen.Diese kammermusikalische Kleinstformation spannt Bögen in Zwiegesprächen, lässt die Instrumente als selbstständige Stimmen gegenüber den anderen auftreten.

Daraus entstanden ist die CD La lune qui rit – der Mond, der lacht! Der "Wanderer des Himmels" lacht herzlich verschmitzt, wenn er sich um uns und die eigene Achse dreht. Auch bei diesem Duo umkreisen Klarinetten und Saxophon die Melodien von Klavier und Claviola – mal ernst, mal heiter, mit vertauschten Rollen und fröhlichen Spielereien!
"Quasi Fantasie" – in Scheinsonaten treffen Komposition auf freie Improvisation.
Carpe sonum!


Bilder ohne Ausstellung
(Kurzversion)
Papillon
(Kurzversion)
Karambolage
(Kurzversion)